BS, 15.05.2019 

Am zweiten Maiwochenende fand die Kegelmeisterschaft der Stadt Bad Schmiedeberg statt. Auch unser Verein nahm wieder mit 4 Clubmitgliedern als Mannschaft daran teil. 

Von 23 Mannschaften erreichten wir zwar nicht souverän die obersten Plätze, dennoch kamen wir auch nicht als letzter ins Ziel. 

Mit Platz 18 von 23 in der Wertung der Mannschaften hat es uns sehr viel Spaß gemacht, der auch im Vordegrund stehen sollte. In der Einzelwertung hatte Silvio Lehmann mit  107 Holz auf Platz 32 von 92 die Nase vorn, gefolgt von Remo Palm mit 88 Holz und Platz 62, danach kamen Stephan Günther mit 87 Holz auf Platz 67 und Ralf-Joachim Ziegler mit 75 Holz auf Platz 80 ins Ziel !

Vielen Dank an allen!


BS, 08.05.2019

Schportwartschulung

Wir führen am 11.05.2019 in Bad Schmiedeberg eine Sportwartschulung mit Prüfung durch. Es besteht die Möglichkeit der Beantragung einer SdS Lizenz. Unkostenbeitrag wären 10 €, Essen und Getränke sind nicht mit inbegriffen.

Die Lizenz für 3 Jahre würde 25 € kosten. Wer aber keine Lizenz haben will, muss diese auch nicht zwingend beantragen. Wer noch kurzfristig Interesse hat, bitte melden.

Gruß Remo


BS, 17.05.2019

Nachbericht 49.ADAC Roland-Rallye / 13.ADAC Roland-Gleichmäßigkeitsprüfung in Nordhausen 

Der Wettergott meinte es an diesem Wochenende (12.04.-13.04.2019) so überhaupt nicht vorfrühlingshaft und schickte uns nochmals einen Hauch von Winter. Für uns als Rallyefans gibt es kein schlechtes Wetter und deshalb machte sich trotzdem ein Teil des Vereins nach Nordhausen zur Roland-Rallye auf.

Geplant waren der Einsatz in der Rallyeleitung sowie die Anwärtereinsätze an den Wertungsprüfungen. Unsere aktiven Teams wollten natürlich wieder gute Platzierungen einfahren und der Rest wollte einfach mal Rallye schauen. Dann kam aber die Anfrage, ob wir mit ein paar Leuten noch aushelfen könnten. Für uns natürlich selbstverständlich, denn wir wissen selbst, wie dankbar man für jede helfende Hand ist! Auf der WP 2/5 gab es dann auch reichlich Arbeit mit Fahrzeugen, die im Straßengraben versenkt wurden. Zum Glück gab es nur ein paar Falten im Blech.

Unsere fahrenden Mitglieder haben sich wieder einmal gut geschlagen und mit zwei Mannschaften sowie den Plätzen 1 und 2 in der Manschaftswertung den maximalen Erfolg feiern können.

Vielen Dank an alle !


BS, 09.04.2019

Vorbericht 49. ADAC Roland-Rallye / 13. ADAC Roland-Gleichmäßigkeitsprüfung in Nordhausen 13.4.2019

 

Am Samstag, den 13. April 2019, startet in Nordhausen mit der 49. ADAC Roland-Rallye der zweite Lauf zur Schotter-Cupwertung, für den ADMV Rallye-Pokal sowie die verschiedenen Rallye-Landesmeisterschaften Mitteldeutschlands. Ein beachtlichen Starterfeld, 94 Teams füllen nach dem zweiten Nennschluss die Teilnehmerliste, verspricht mit jeder Menge Motorsport einen spannenden Rallyetag, vollgepackt mit abwechslungsreicher Action.

 

Mit der Startnummer 32 nehmen Steffen Günl und Ronny Hayn vom MSC Bad Schmiedeberg e.V. im Nissan Micra als eines der ersten Fahrzeuge der Bestzeitenrallye die anspruchsvollen Strecken von Nordhausen unter die Räder. Mit vier weiteren Fahrzeugen in ihrer Klasse können sie sich messen. Tobias Gutewort und Jan Frank dagegen treten mit ihrem BMW 318 in der mit insgesamt 19 Fahrzeigen sehr stark besetzten Klasse einen spannenden Vergleich an. In der Klasse der großen Boliden kann Thomas Böhm in seinem Subaru Impreza GT mit der Unterstützung von Daniel Rosenmüller seine Zeiten direkt mit Jaakko Keskinen vergleichen, der mit seinem Mitsubishi Lancer und der Unterstützung seines Copiloten Sirpa Salonen endlich wieder finnische Fahrkünste im Schotter-Cup auf die Strecken bringt. Bei einer respektablen Anzahl der Nennungen von 13 Teams in dieser Klasse finden sich jedoch in jedem Fall weitere Vergleichsmöglichkeiten für die Teams untereinander.

 

Alle Teams, welche am Tagesende eine erfolgreiche Zielankunft verzeichnen können, hatten insgesamt ungefähr 35 Sprintkilometer, verteilt auf sechs Wertungsprüfungen, davon zwei Start-Ziel-Prüfungen sowie vier Rundkurse, unter den Rädern, welche sich in 12 Kilometer Asphalt sowie 23 Kilometer Schotter aufteilen.

 

In einem beachtlichen Teilnehmerfeld von 26 Teams eröffnet das erste Fahrzeug der 13. ADAC Gleichmäßigkeitsprüfung geplant um 11:31 Uhr den Kampf um die besten Ergebnisse und wird ungefähr gegen 16:46 im Ziel erwartet. In diese Runde mischt Stephan Ahlert vom MSC Bad Schmiedeberg mit und erhält in seinem VW Golf 2, wie bereits auch schon zur Eröffnungsveranstaltung in diesem Jahr, der 56. ADMV Rallye Lutherstadt Wittenberg, zuverlässige Unterstützung von Alexandra Schimmel.

 

Eine halbe Stunde nach dem letzten Teilnehmer der Gleichmäßigkeitsprüfung fegen dann die Boliden der Bestzeitenrallye über die Strecken. Die gemeinsame Siegerehrung für alle Starter in sämtlichen Wertungskategorien hat das Organisationsteam des Nordhäuser Motorsportclub e.V. für 20:45 Uhr im Rallyezentrum geplant.

 

 

Wir wünschen allen Teilnehmern, Helfern und Zuschauern eine unfallfreie Veranstaltung und einen erlebnisreichen Motorsporttag.


BS, 05.04.2019

 

Akkreditierungsantrag 14. Rallye Bad Schmiedeberg 2019 ,

unter 14. Rallye Bad Schmiedeberg / Presse Infos verfügbar und zum download bereit !

 


BS, 29.03.2019

Jahreshauptversammlung des MSC Bad Schmiedeberg 2019

Der MSC Bad Schmiedeberg führte am 16.03.2019 seine Jahreshauptversammlung im Schmiedeberger Hof durch.

Es gab einen Rückblick auf unsere Aktivitäten aus dem Jahr 2018 sowie eine Vorschau, was alles in diesem Jahr geplant ist. Vorhaben sind beispielsweise Einsätze bei verschiedenen Rallyes, Teilnahme bei Events, das Sommer- und unser Oktoberfest, Schulungen und die Vorbereitungen der Rallye im September. Es wurde angeregt und diskutiert, mit dem Ergebnis vieler guter Vorschläge für die Zukunft, um das Vereinsleben noch interessanter zu gestalten.

Seit Anfang diesen Jahres konnten wir weitere 7 neue Mitglieder in unserem Verein aufnehmen. Herzlich Willkommen Noah, Steffen, Sandra, Silvio, Danny, Nicole und Matthias !

Eine Ehrung der Jubilare ,, Mitglied im ADMV,,  stand ebenfalls auf der Tagesordnung, hiermit beglückwünschen wir zur

10 jährigen ADMV Mitgliedschaft Akio Gerth, Michael Schmidt, zur

20 jährigen ADMV Mitgliedschaft Raik Müller, Marco Schröder, Norman Dürr und zur

60 jährigen ADMV Mitgliedschaft Klaus Vetter, Werner Kaiser !

Anschließend klang der Abend in gemütlicher Runde mit weiteren Gesprächen aus.

Der Vorstand möchte den Mitgliedern und allen Unterstützern hier nochmals für Ihren Einsatz Danke sagen und wünscht allen ein erfolgreiches Jahr 2019 !

 

 


BS, 27.03.2019

Der neue Flyer ist da !


BS, 14.03.2019

56. ADMV-Rallye und 3. Histo-Rallye

Lutherstadt Wittenberg 2019

Für den MSC Bad Schmiedeberg begann mit der Rallye Lutherstadt Wittenberg am vergangenen Wochenende ebenfalls die Rallyesaison 2019. Wir unterstützten mit über 25 Sportfreunden die Rallye in den verschiedenen Bereichen, wie Dokumentenabnahme, bei der Zeitnahme, in der Rallyeleitung sowie auf den beiden Wertungsprüfungen. Hier haben auch zwei Sportfreunde einen Einsatz im Rahmen der Anwärterschaft zum LS B durchgeführt.

Unser Einsatz beschränkte sich nicht nur auf den Bereich Sportwarte, sondern einige unser Mitglieder waren auch bei der Bestzeit- und Histo-Rallye dabei. Am Ende wurde der Mannschaftssieg bei der 56. ADMV-Rallye Lutherstadt Wittenberg und der 2. Platz im Gesamt bei der 3. ADMV-Histo Rallye eingefahren. Allen Sportfreunden einen herzlichen Dank für Euren Einsatz !


BS, 03.03.2019

 

Liebe Vereinsmitglieder,

hiermit möchte Euch der Vorstand herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung

               am 16.03.2019, um 18:00 Uhr

               in den Bad Schmiedeberger Hof, Leipziger Str. 30, 06905 Bad Schmiedeberg

einladen.

 

Im Anschluss möchten wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Dazu sind natürlich auch Eure Partner herzlich willkommen.

Wir bitten Euch zwecks Planung um Rückmeldung über Kommen oder Nicht-Kommen, unter den angegebenen Telefonnummern aus der Einladung heraus die Ihr zugeschickt bekommen habt.

 

Euer Vorstand

 


BS, 25.02.2019

 

Auch in diesem Jahr beginnt die ADMV-Rallye-Meisterschaft und der Schotter-Cup mit der traditionellen ADMV-Rallye Lutherstadt Wittenberg.


BS, 21.08.2018

Auch wir nahmen am diesjährigen Umzug des Margarethenfestes der Stadt Bad Schmiedeberg teil. Bei sommerlichen 33 Grad ging es vom Kurhausplatz quer durch die gut gefüllte Stadt bis zum Festplatz (Markt). Dort auf der Bühne bekamen wir schließlich die Chance uns als Verein zu präsentieren und machten noch einmal auf unsere bevorstehende 13.Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg aufmerksam. Ein Dankeschön dafür und natürlich auch denen, die am Umzug teilnahmen!


BS, 15.08.2018


BS, 13.08.2018

Am Sonntag, den 12.08.2018 präsentierten wir uns wieder zum Schul- und Heimatfest in Jessen, um Werbung für unsere 13. Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg zu machen.

Danke an das Ford Autohaus Gottwald als Partner und auch an unsere Mitglieder, die gemeinsam am diesjährigen Umzug teilnahmen.